Vogelpark kirrlach. GASTSTÄTTE VOGELPARK KIRRLACH

Vogelpark Kirrlach Waghäusel at ► Zoo

vogelpark kirrlach

Schließlich wurden aber auch für Huftiere großzügige Gehege geschaffen. Auch die Kleinen haben ihre Freude. Wegen der kargen Löhne, die damals bezahlt wurden, betrieben die meisten Kirrlacher aber immer noch eine kleine Landwirtschaft im Nebenerwerb. In den folgenden Jahren entstanden Volieren, ein Rehgehege und ein Ziegengehege. Please see also the zoo's websites. Wir bieten Ihnen an: Erleben Sie die heimische und exotische Tierwelt unserer Parkanlage.

Preise & Öffnungszeiten

vogelpark kirrlach

Aufgenommen wurde in die neue Satzung als Aufgabe die Vogelpflege und Vogelzucht von einheimischen Vögeln. Mit dem neuen können Sie ganz bequem Ihre Termine selbst eintragen. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Komplettiert wurde der Vogelpark durch einen sehr gut frequentierten Kinderspielplatz. Wer hat schon einmal einen frei herumlaufenden Pfau gesehen? Beim üblichen Rundgang ums Haus sah ich plötzlich ein Feuerschein in der Ausstellungshalle. Das Essen vom Feinsten und das Bier und die Schorle in der Hitze immer schön kalt.

vogelpark kirrlach

Selbst wenn es stressig ist bleiben die Jungs und Mädels cool wie im Eishotel. Beim Vogelverein wird derzeit eifrig diskutiert, wie es weitergehen soll, was die Baulichkeiten betrifft. Im Gewann Pfaffengarten wurde dem Verein 1965 ein 75 Ar großes Gelände direkt am Waldesrand von der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Sie registrieren Sich unter oben aufgeführtem Link 2. Auf eine solche wertvolle Naherholungseinrichtung kann man nicht einfach verzichten, zumal im Vogelpark alles vorhanden ist, was die Gäste so erwarten: eine Vereinsgaststätte mit vielen Angeboten, eine große Terrasse und ein Freisitz mit einem herrlichen Blick über die Anlage, Schatten spendende Bäume, mehrere Teiche, ein Spielplatz für Kinder, 37 verschiedene Tierarten, große und kleine Bewohner, auch zum Füttern und Streicheln.

Tolles Restaurant mit schönem sommerlichen Ambiente

vogelpark kirrlach

Auskünfte zu Hilfsmaßnahmen wie Tierpatenschaften, Erwerb von Bausteinen und Bandenwerbung gibt Fördervereinsvorsitzender Ludwig Becker, Telefon 07254 1298. Ganz individuell erstellen wir das passende Menü für Ihren Anlass oder begeistern Sie mit einem reichhaltigen Büffet. Als gelernte Tierarzthelferin scheint sie für die Aufgabe geradezu prädestiniert zu sein. Ein Jahr vor dem 75-jährigen Jubiläum wurde mit der 220 Quadratmeter großen Tropenhalle für exotische Vögel im Jahr 1987 eine weitere exklusive Attraktion für die Besucher eröffnet. Unterhaltung und Entspannung vom Alltag erwarten Sie in unserem Vogelpark mit seiner Vielzahl von Tieren. Diese Ausstellungshalle brannte im Dezember 2012 vollständig ab.

Vogelschutzverein Kirrlach

vogelpark kirrlach

Vorstandsposten zu besetzen ist ein Lotteriespiel. Hier engagieren sich gerade noch drei Senioren, die die sich um die Tiere kümmern und helfen, die Anlage sauber zu halten. Oder einen knallbunten Ara, der mit einem Mordsgeschrei auf sich aufmerksam macht? Die Gaststätte und alle anderen Gebäude blieben aber unbeschädigt. Aus dem sodann renovierten Überbleibsel soll ein Großvogelvoliere entstehen mit einheimischen Wildvögeln. Folgende Schritte sind zu tun: 1. Durch zusätzlich zur Verfügung gestellte Äcker, war auch für weitere Ausbauten ausreichend Platz vorhanden. Begonnen wurde mit dem Bau eines Ententeiches mitten im Gelände.

Einfach gut!

vogelpark kirrlach

Aufgrund gemeinsamer Kraftanstrengungen ist es gelungen, die Kosten für die Instandsetzung des Vogelparks um etwa die Hälfte zu reduzieren. Die 1966 eröffnete Grünanlage präsentierte sich in den vergangenen Jahren als eine Oase der Natur mit allerlei Erholungs-, Entspannungs- und Erlebnismöglichkeiten. Öffnungszeiten Geöffnet täglich mindestens von 10 Uhr bis zur Dunkelheit. Egal ob Familienfest, Geburtstag, Jubiläum, Jahrgangs- oder Vereinsfeiern - bei uns können Sie es sich so richtig gut gehen lassen! Es darf jedoch nur in Anwesenheit von Personal betreten werden. Please tell us about new, changed or incorrect information via this.