Corona leichte sprache. Bundesregierung

Bundesregierung

corona leichte sprache

Alle sind plötzlich Experten, jeder beharrt auf seiner Meinung und keiner hört dem anderen mehr zu. Es können aber alle vom Corona-Virus krank werden. Man spricht es so aus: Ka-ran-tä-ne. Der Arzt sagt Ihnen: Ob Sie vorbei kommen sollen. Gehen Sie nicht ins Kranken-Haus. Lebens-Partner dürfen sich besuchen: Wenn sie nicht in der gleichen Wohnung leben. Viele Restaurants liefern jetzt Essen.

Nächster

CORONA LEICHTE SPRACHE

corona leichte sprache

Der Arzt kann dann entscheiden: Was weiter passiert. Die Länder machen Regeln für das Reisen: Damit die Krankheit nicht weiter verbreitet wird. Das gilt für Maskenbefürworter und Maskengegner gleichermaßen. Wir sammeln Texte von anderen Internet-Seiten. Auch wer mit den Kranken persönlichen Kontakt hatte, muss zuhause bleiben.

Nächster

Informationen zum Corona

corona leichte sprache

Sie dürfen keine Leute einladen zum Grillen. Weil sie Dinge gut auf den Punkt bringen. Warum wird oft über das Corona-Virus gesprochen? Entschuldigung, wenn mir das mit der leichten Sprache nicht so von der Hand geht - ich bin auch Wissenschaftler. In Japan tragen viele Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln, Flughäfen etc. Manche Menschen haben auch Durchfall. Sie dürfen kein Picknick machen.

Nächster

Leichte Sprache in Corona

corona leichte sprache

Aber Sie dürfen nur 1 Menschen im Auto mitnehmen: Wenn die Menschen nicht in Ihrer Wohnung leben. Und waschen Sie sich regel-mäßig die Hände. Das tut Hamburg wegen der Krankheit Es gibt immer eine gute Versorgung für kranke Menschen in Hamburg. Ein Ergebnis war — die ist zehntausendfach rausgegangen, und mehrfach wieder aufgelegt worden. Weil man bestimmte Probleme nicht in den Griff bekommt, wenn man nicht verständlich kommuniziert. Darin müssen wir sie unterstützen. Das bedeutet: Noch mehr Menschen können das Corona-Virus bekommen.

Nächster

Zeitung in LEICHTER SPRACHE

corona leichte sprache

Und dass so etwas kommuniziert wird, ist natürlich wichtig — auch in sprachlichen Formen, die schnell verstanden werden. Das Corona-Virus kommt aus dem Land China. Damit das nicht passiert, müssen diese Kranken zuhause bleiben. Und die anderen Flug-Häfen in Deutschland. Das deutsche Gesundheitswesen ist in einem sehr guten Zustand.

Nächster

Informationen zum Corona

corona leichte sprache

Gelegentlich wird über die Leichte Sprache. Viele Menschen sind in China gestorben. Die Bundesregierung informiert aktuell auf ihrer Dort finden Sie auch Videos. Wenn wir etwas lesen oder hören, wird eines davon aktiviert. Das müssen Sie tun: Wenn Sie Zeichen von der Krankheit merken. Denkschnecke vor 4 Tagen So viele falsche Aussagen auf einmal. Wir machen Zeichnungen und Videos.

Nächster